Montag, 20. September 2010

Höllentrip nach Paris - Ein Drama in fünf Akten

Während meiner Kursfahrt nach Paris, habe ich Tagebuch geführt. Kranke Gedanken, handlungswelten und zusammenhangloses Zeug. Nur hier:


Montag

Irgendwann morgens:
Der Wecker hat mich recht unnett geweckt. Aber dafür bin ich jetzt wach und halbwegs (un)motiviert auf dem Weg zur Kursfahrt des Grauens. Freude O.ô Finntroll besänftigt agressive Grundstimmung ein wenig. Zum Glück ist der Bus so etwas wie leer.

9:53
Zug nach Paris. Sitz gefunden und das erste Mal das „Essen“ angeknabbert. SMS nach Berlin geschrieben weil Langeweile. Lehrer wuseln durch die Gegend und Sitznachbarin flicht ihre Haare. Ich werd mal was lesen.

14:30
Sowas wie angekommen. Ich bin mir noch leicht unsicher, was ich davon halten soll. Paris ist...französisch und dadurch keine Stadt für mich. Erste Dinge sind bereits verschwunden. So zum Beispiel meinne Haarspange (tot der Bahn!) und Lisas Metrokarte (tot wem tot gebührt...) Hach, dat wird ne geile Woche!

16:45
Einmal per Metro durch Paris dauert knapp 'ne Stunde, ergibt aufgrund verschiedener Luftverhältnisse Kopfschmerzen ohne Ende und macht vor allem keinerlei Sinn. La Défense ist zwar ganz nett...aber nicht mehr. </meinung> Btw.... mein Kopf -.-

17:15
Raupe krabbelt über Treppe und löst allgemeine Bewunderungsrufe aus. Spatz hüpft über Treppe. Spatz frisst Taube.

18:35
Lehrerin verloren. Typisch

19:16
Volle Metros sind voll. Lehrerin wieder aufgetaucht und wir aufm Weg „heim“. Abendessen hat schon begonnen. Will....

20:28
Gegessen und sowas wie voll. Außerdem durstig. Zudem ist unsere Lehrerin dumm. Began to speak english to Thu and now Lisa doesn't want to talk to us anymore.

23:30
Still speaking english. Wanna sleep. All the week. And have some sleep-breaks in which I can have a shower and something to eat – paradise

Dienstag

Viel zu früh
Halsschmerzen. Wenigstens regnet es.

So um vor acht
Au

Kurz vor 9
heute geht’s ins Louvre. Block bleibt im Zimmer. Reicht, wenn ich ordentlich Kopfschmerzen dabei habe.

19:33
Wurde doch das Musée d'Orsay. Nach nichtmal der Hälfte war allgemines Zusammenklappen an der Reihe. Um 1600 Treffpunkt am Notre Dame. Ratet mal, wer nicht da war....
Zudem: Bei manchen Kunstkameraden denkt man sich nur: KIND; geh auf der Autobahn spielen.

19:49
Thu und ich reden über 1337

22:20
Fußballfans, Menschenmassen, wenig Laune, kaputter Körper und Eifelturm. Schlecht. Gaaaaaaanz schlecht.

22:38
Wir fühlen uns alle bereits, als seien wir seit 2 Wochen hier. Was 2 Wochen zu viel sind.

23:26
Ich: Lisa, kannst du mal Thu töten?
Lisa: Die kriegt man nicht so schnell klein.
Ich: Ist klar, die IST ja schon klein.

Mittwoch

7:20
*Thu wackpieks*

8:04
Frnzösisches Wasser schmeckt nicht.

8:15
Louvre. Den ganzen Tag. Meine Füße sind jetzt schon nur noch Klumpen.

17:40
Unfähig Socken auszuziehen

19:10
Ich spreche Deutsch. Fließend!

19:53
Wie angel ich mir einen Typen-.Unterricht mit Thu: Ey, alter, ich hab Titten! Lektion zuende.

21:12
Whee, wir sind eine Gruppe.
Whee, wir lieben uns.
Whee, die Unpünktlichkeit in Person meckert wegen Unpünktlichkeit.

21:24
Lästerm über Paris und die Welt und währenddessen Thu feucht machen *hrhr*

21:55
Meine Mutter neigt wahrlich dazu mir seltsame SMS zu schreiben.

Donnerstag

Knapp vor 17:30
Habe mir beim ausziehen der Socken die Schulter verrenkt

17:35
Thu ist scheiße zu mir. Eeeeeeeeeeeeeeeeesseeeeeeeeeeeeeeeeen!

17:37
Definiere „Normale Leute.“ Taschentuch!

17:48
Spruch für September: Ich bin gerade im neunten Monat. Und JA: Thu und ich haben gerade NIX zu tun.

17:56
Thu hatte heute einiges in der Hand.... soso ;)
17:05
Allgemeines Kartenschreiben. Weil ich weder Roberts, noch Beckys Adresse habe, werden sie erst daheim abgeschickt xD Is so eh günstiger
(Nach Thus Einwurf: Nur ICH schreibe Karten und wir beide hatten heute einiges in der Hand...)

19:30
Lisa wurde von mir mit Kupfergeld beworfen und wir haben beschlossen die von uns gewendete/geworfene (ich hab keine ahnung mehr, was das fürn Wort is ôO) Thu zu ignorieren

19:39
Thu braucht inzwischen nur ein gejaultes „Thu“ um mit die Uhrzeit zu sagen. Praktisches Mädchen

19:43
Hab ich eigentlich schon über Leute gelästert, die 5,50€ für eine Stunde Internet ausgeben? Und ich dachte ICH wär dämlich.

20:20
Wir wollten nochmal zum Louvre und ihn uns weiter ansehen. Der hat seit 2 Stunden zu.... MÄH!

22:46
Thu will mir ne Titte schenken. Sie ist SO liebenswert <3

22:51
Lisa hat jetzt herausgefunden, dass wir 2 Steckdosen haben! Wir müssen auf der Hut sein. Bald entdeckt sie das Bad.

22:54
Thu will sich auf mir bewegen...

23:11
Nachdem Thu meine Notizen vorgelesen hat, bin ich mir unsicher, ob ich meine Sachen nicht sicherer verwahren sollte.
Thu meint, wir werfen und dreckige Dinge an den Kopf. Schlamm.
Es ist mitten in der Nacht, scheiße heiß und wir dissen Lisa

Freitag

Morgens
Heute gehts heim <3 Aber zuerst brauche ich das Bad für meine Linsen

Kurz danach
Thu quieckt so niedlich, wenn man sie piekt.

8:33
Jetzt packen wir. Ich will wen ärgern

10:59
Stehen vor dem Musée Rodin und dürften nicht rein. Aber ich will eine von den Stauten haben *Shop anjaul*

11:29
Wheeee Rodin *freu*

12:05
Rodin hat sooo viel gemacht und das ist so klasse *.* Will heim... hunger...

12:08
Ich weiß übrigens nicht, wie ich es geschafft habe, mich in dieser Hitze zu erkälten. ABER ich habe es geschafft.

12:25
Ich wollte mir die Tage was für den Kopf gegen die Sonne kaufen. Aber hier gibt’s keine Piratentücher. Paris ey...

12:44
Yeah, ich bin ein Bürger von Calais

13:35
Ein letztes Mal auf den Weg zurück ins Hotel. Ich hoffe mein Rodinposter nicht zu zerstören. Wird bestimmt witzig mit den Koffern in der Metro

14:13
Und jetzt ne kleine Ewigkeit warten, bis der Rest des Kurses eintrudelt und dann heim endlich. Diese Hitze...

14:20
Scharfsinnige Lisa bemerkte eben, dass wir in Paris, Frankreich sind. Kluges Kind.

14:30
Erste Grüppchen Schüler sind dazu gekommen. Nach ne Stunde, bis zum „offiziellem“ Treffen.

15:20
Die letzte, die auftaucht ist Frau Lehrerin. Und jetzt gehts heim. Ihr könnt nach Hause fahrn, ihr könnt nach Hause fahrn! *sing*

16:49
Thu verwirrt mich...

17:01
Koffer perfekt verstaut und Stift verloren. Zum Glück habe ich viele von ^_^

17:05
Krüml verwirrt Thu.... (von Thu geschriebene Notiz)

17:08
Husten setzt ein Narf. Zug fährt, Thu mag mich nicht. Passend dazu: Deine Lakaien – Wunderbar

18:59
Irgendwo hinter uns wird über die Probleme des Abi-AKs gelästert (Ball). Irgendwie haben die alle was gegen ihre Leiterin. Det wird n Spaß sag ich euch. Okay, Thu meint eben, dass wir Zeitungsleute auch noch NICHTS haben.... wayne?

19:00
Thu zählt Bäume, die an uns vorbeiziehen.

20:59
Habe mit gerade bestimmt 10 mins mit Thu um ihre Uhr gekloppt und währenddessen einen Finger erobert, der nun rechtmäßig mir gehört.

1 Kommentar: