Dienstag, 1. November 2011

Er hat mehr Klamotten als ich!


Ich bin jetzt schon fast eine Woche clean. Will heißen, ich hab kein Internet. An und für sich in Ordnung, ich hab eh nicht allzu viel Zeit irgendwas anzustellen. Wobei diese eine Woche vor allem von Schule geprägt war, was bedeutet, dass ich mehr Nachmittags mehr Zeit habe, als sonst. Aber so kommt man ausnahmsweise mal wieder zum zocken. Oder zum malen. Oder fotografieren. Und dazu, von den Ratten zu träumen.

Am Montag habe ich das letzte Mal von meinen Schnuffelchen gehört, und die Information, dass mein kleiner Chaos Papa wird mit Freude aufgenommen. Ich freue mich für den Kleinen. Ein bisschen Spaß im Leben braucht nunmal jeder Kerl irgendwie ;)
Ansonsten sitze ich halt so wie ich bin in der Wohnung rum. Mein Schreibtisch gehört inzwischen, bwziehungsweise momentan nur zu Hälfte mir, da die andere von PC und Monitoren meines Freundes eingenommen sind. Doof wie ich natürlich bin, haben wir den gesamten Kram so aufgebaut, dass er mir in den Bilschirm schauen kann, ich ihm aber nicht. Schon geschickt.... Bevor wir hier wirklich und tatsächlich eingezogen sind, haben wir beschlossen, dass unser Schlafzimmer orange und unser Wohnzimmer grün werden. Beziehungsweise das sind die Farben, in denen wir die beiden Räume gestrichen haben. Jetzt, wo wir hier leben und meinen Kram hinein gebracht haben, stellten wir fest, dass das Zimmer mit der an und für sich höheren Quadratmeterzahl die kleinere Stellfläche hat und sind flux umgezogen. Dem entsprechend ist nun unser Wohnzimmer in einem wundervollem leuchtendem Orange gestrichen...kunstvoll! Man soll uns (mir) ja nicht nachsagen, dass wir nicht in der Lage sind, einen Raum ordentlich zu streichen. Neinnein, die weißen Flecken und die übermalungen sind Absicht. Lange Zeit geplant und künstlerisch genau richtig angeordnet. So, das musste Mal gesagt werden.
Bevor wir hier eingezogen sind, haben wir uns außerdem noch gefreut, dass in der Küche eine Spülmaschine steht, sodass von nun an das abspülen von Hand ausfällt. Zu unser beider Bedauern mussten wir jedoch feststellen, dass diese nach dem einschalten nur seltsam knurrende Geräusche von sich gibt....dauerhaft. Mehr nicht. Also erst einmal wieder per Hand abspülen, bis wir genug Geld haben, um uns solch ein Ding zu leisten. Sollte ja irgendwie irgendwann mal zu schaffen sein. Ich find ja auch die Küche nicht ganz so übel (im Gegensatz zu der in Gosen hat diese ja wenigstens Platz) aber wenn es nach mir ginge – was es wahrscheinlich eh nicht tut – kommt gemeinsam mit der Spülmaschine eine neue Küche in die Wohnung. Mal sehen, was das liebe Geld dazu sagt.


Heute waren wir in der alten Wohnung, um den Kram von meinem Freund zumindest zu großen Teilen zusammen zu räumen, den Router und das Telefon zu holen und solch ein Zeug. Dabei ist nicht nur aufgefallen, dass der liebe Herr in den Jahren, in denen er dort nun residierte eine erstaunliche Menge an Zettelkram angesammelt hat, sondern auch, dass er Kleidung besitzt. Und das nicht gerade wenig. Wenn ich daran denke, dass ich – so als weibliches Wesen und so – für das Mitschleppen meiner Kleidung samt Bettwäsche einen mittleren Koffer und einen Wäschekorb nutzte, und dagegen meinen Freund betrachtete, für den wir heute mindestens 6 große Säcke bis zum Rand gefüllt haben.... nein, weiter führe ich diesen Gedanken einfach mal nicht. Darf jeder gerne das selbe denken.
Internetlos wie ich bin, habe ich natürlich eine Menge Zeit zum nachdenken. Und Filme schauen. Aus beiden resultieren nun folgende Schlussfolgerungen: Ich vermisse Becky. Ich schreiberede so gerne mit ihr, selbst wenn sie ihre zickigen Phasen hat. <3 Lieböööö an dieser Stelle. Und zum anderen: Fluch der Karibik vier ist schlecht. Der Film plätschert über Stunden seicht mal hierhin und mal dort hin und irgendwie denkt man ständig, dass es nun eigentlich gleich geschafft sein MUSS aber es kommt einfach zu nichts. Wenn es dann wenigstens einen nicht voraussehbaren, epischen Showdown gäbe, wäre das ja beinahe zu verkraften, aber selbst solcher fehlt leider vollkommen. Einzig das Ende lässt ungefähr erahnen, dass es sich ja doch irgendwie um Fluch der Karibik handelt. Also...wirklich das Ende nach dem Showdown. Achja, und ich mag die Person, die Penelopé Cruz (oder wie man sie auch schreibt) deutlich lieber, als die gute alte Elisabeth Swan. Irgendwo stand mal etwas davon, dass sich zweitere immer mehr in einer Mary Sue verwandelt hat....stimmt soweit ja auch. Da bringt die spanische Piratenbraut doch etwas mehr frische Luft ins Spiel, wobei auch sie in den 131 Minuten Film doch ein klein wenig kurz kam. So, und das war ein kleiner Rundumschlag von meiner Seite. Geschrieben am 22.10.2011, ins Internet gestellt, sobald ich wieder Netz habe. Achja, ich werd bald 20. Ich fühl mich alt ôO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen