Montag, 14. März 2011

Mottowoche 2011

Da mein Schuljahr so langsam dem Ende entgegen fleucht, ist es wohl so langsam an der Zeit dafür zu schreiben. Alles geht vorbei und so, die Schüler feiern, singen, tanzen lachen, und andere hocken daneben und denken „scheiße. Ich muss nochmal“
Ums von vorne weg zu sagen: Ich gehöre nicht dazu. Obwohl meine Abinoten wohl um einiges besser sein könnten (ich könnte meiner Kunstlehrerin den Hals umdrehen, und mir für Englisch gleich mit >.<) habe ich doch bereits jetzt verstanden und brauche meine mündliche Prüfung nur noch, um meinen Durchschnitt ein wenig zu heben. Und hey, immerhin steht eine 2 vor dem Komma :D Aber nun gut, mein Thema sollte ein anderes sein. Ich will euch hier noch einmal unsere letzte offizielle Schulwoche vorstellen, die sogenannte Mottowoche.

Das Konzept ist ganz einfach. Für jeden Tag gibt es ein Motto, dieses wird von den Schülern der MSS13 durch deren Kleidungsstil (im allgemeinen Kostüm genannt) und vielleicht sogar MakeUp und Frisur umgesetzt.

Montag – Bevor ich geboren wurde

Die liebe Stufe....
 Bei der Vollversammlung zu der Mottowoche wurde dieses Motto mit den Worten „Elvis, Marilyn Monroe oder Steinzeit“ erklärt. Hach ja, wie ich meine Stufe (bzw gewisse Individuen in Selbiger) liebe. Denn auf die Idee, dass zwischen den genannten Epochen noch andere existierten, die man vielleicht kostümtechnisch umsetzen könnte, kam da wohl niemand. Dem entsprechend erstaunt waren die Guten wohl auch, als ein Großteil der Stufe auf einmal als Antike oder Indianer durch die Gegend rannten. So ähnlich sah es dann auch für die Aufstellung zum Gruppenfoto aus. Dafür waren auf dem Boden die Jahreszahlen hingeschrieben, in die man sich stellen sollte.
1900 – 1700 – 1500 – 1200 – v. Chr oder so in etwa. Nunja. Und wer da halt nicht reinpasst, der musste selbst schauen. 
Das Waschbecken im Hintergrund macht das ganze nochmal authentischer :D
Mein Kostüm am Montag war eins meiner besseren :D Da ich ein oller Mittelaltermarktgänger bin habe ich auch dem entsprechende Kleidung daheim rumfliegen und die auch promt angezogen. Schlecht nur, dass es Februar war und dem entsprechend ein klein wenig kühl für Dinge, die eigentlich auf den Sommer ausgelegt sind. Aber nun gut, man hat ja einen Mantel :D

Pirat vs Robin Hood/Legolas/Ritter - FIGHT
Dienstag – Sex, Drugs and Rock 'n' Roll
Diese Stufe ROCKT (nicht....)
Auch hier haben die Motto-AK Mädels ein Meisterstück an Intelligenz an den Tag gelegt. Denn an die Tafel geschrieben wurde irgendwas von wegen Role, als auf den Fehler hingewiesen wurde kam daraus Roal. 2,5 Jahre Englisch LK und die einfachsten Wörter nicht kennen. Denn wer MixX (minute 10) kennt, der weiß natürlich, dass es sich hierbei um Felsen und Brötchen handelt ;)
Thu und ich waren uns anfänglich verdammt unschlüssig, wie wir das nun umsetzen sollten. Als Nutten gehen – wie das wohl einige der Stufe vor hatten – war uns persönlich nicht so recht, als Metal/schwarzeSzeneMensch wusste ich selbst nicht so recht, wie ich Rock 'n' Roll richtig umsetzen sollte, und Drugs? Nun, wir haben uns für Drogendealer entschieden, uns am Montag Abend noch bei mir getroffen, und unsere Drogen zusammen gesammelt. Darunter währen Smarties (viele), ein paar Päckchen Brausepulver, Fake-Tictacs und am wichtigsten: LSD-Muffins/Kekse. Letztere wurden in einer Chaosaktion Monatg Abend gebacken. Ich mochte sie xD 
Ein Tathuarm *_*
Zudem ist Thu irgendwann gegen 5 Uhr morgens aufgestanden, um sich selbst noch Tathus auf die Arme zu malen. Sah schon geil aus, aber aufstehe....bwah! 
Wollen Sie was von dem Pulver kaufen? *zwinker*
Ansonsten gab es hier viele Menschen, die das Thema wohl mit „Hartz IV-TV“ verwechselt haben. Nunja, jedem wie er es mag, nicht wahr? 
Das is übrigens ein Lehrer. Beim Luftgitarre spielen :D

Mittwoch – Märchentag
Ein buntes Märchenallerley
 Ich mochte mein Kostüm. SO nun ist das gesagt. Scheiß egal, ob mich alle als Kätzchen gesehen haben. Verdammt nochmal. Das war ein Wolf ò.ó
mhpf. 
Ich LIEBE diese Pfötchenhandschuhe *__*
Stundenlanges nähen am Tag davor, mitsamt Kunstfell schnippseln, Fusseln auf ALLEM was irgendwie vollgefusselt werden kann und einer Mutter, die mich irgendwie kaum was selbst machen lässt, mich aber anmeckert, dass ich nix mache (o.O) haben mir dieses wundertollige Wolfs(!!!)kostüm beschert. 

Gnarwuff. Wolf!
Nur irgendwie wurde ich nicht erkannt. Mehr als einmal wurde ich als Katze betitelt -.-' Zudem hatte ich an dem Tag noch ein Deutschreferat zum Thema Berthold Brecht, wonach selbst meine Lehrerin meinte, dass das Katzenkostüm so toll dazu passte. ARG!!!!! 
Rotkäppchen is übrigens ne Bitch....
....Schneewittchen aber auch

Donnerstag – Future me
Ein paar Eindrücke zu den Menschen
Ein Thema, zu dem ich einfach mal GAR nichts wusste, weswegen ich als ich selbst in drei Stunden ging ^^' 
Yeah, dieses Herzchen hier wird Schauspieler. Ich freu mich schon voll für ihn ^.^
Andere kamen als verrückte Chemiker (zwei) Assis/Hartz IV-Empfänger (5 +-) oder (werdende) Mütter (unzählbar) Aber ICH war unkreativ :D Btw. Thu war verkappter Künstler. Ich mochte das Shirt :D
Like An Artist :D
Freitag – Laser
Die Fotos an diesem Tag waren ein bisschen schwer zu schießen
 -.-' Ich mag unser Abimotto (Voll Laser wie wir ab-gehen) nicht.
Schließlich musste es Dunkel sein
Dem entsprechend wenig konnte ich mich dann für den Freitag erwärmen, an dem wir unsere wunderschönen Abishirts tragen sollten.
Sonst sieht man es ja nicht leuchten o.O
 Aber hej, Thu und ich hatten Knicklichter. VIELE Knicklichter *_*
Prost :D

Und weil ich ja bekanntermaßen Kommentargeil bin: Wie gefallen euch die Ideen? Wie die Mottos? Wie hättet ihr euch an den verschiedenen Tagen verkleidet? Und sehe ich wirklich aus wie eine Katze .__.?

3 Kommentare:

  1. 5 Uhr morgens ist was für Langweiler - ich stehe um 4 Uhr morgens auf, um TaTTOOs zumalen! :D

    AntwortenLöschen
  2. Krümlschatz du bist viel zu gefährlich für ein Kätzchen, das müsste deine Stufe doch wissen *nicknick* Das Outfit ist voll toll ^___^

    AntwortenLöschen
  3. Wow, kreativ! Bei uns sinds jedesmal die selben Themen: Alte Opis, Nutten&Zuhälter, Geschlechtertausch, Fiktive Figuren und äh.. *vergessen*.
    Deine Ideen fand ich echt gut, besonders das Wolfskostüm hat mir gefallen (und es sieht aus wie ein Wolf! *find*)

    Und hey, auf dem ersten Gruppenfoto hab ich dich auf Anhieb erkannt, ohne das Einzelfoto zu sehen! *stolz bin*

    AntwortenLöschen