Montag, 2. Juni 2014

Ein neuer Bürosturm

Lang lang ists her, da schrieb ein kleines Ich die Zitate auf, die Regelmäßig in ihrem Arbeitsumfeld fielen. Irgendwie ist das ganze ein bisschen abgeflaut, aber gewisse Leute haben mich daran erinnert, das mal wieder zu machen. Dem entsprechend: Selbst Schuld! 

Also, hier gibts mal wieder BoB - mit neuen Menschen, alten Menschen, alten Menschen mit neuen Namen und sowieso viel Wahnsinn. Viel Spaß. 


20.02.14
HM2: Ah, Krüml, gut dass ich dich sehe! Ich hab ne etwas ungewöhnliche Bitte an dich. Hast du Handcreme?

21.02.14
Rechsaussen: Schmeckt halt nicht so wie bei McDonalds.
Krüml: Iiiich find ja McDonalds auch nicht soooo gut. 
Rechsaussen: Ja, aber die haben dann wieder so viele Geschmacksverstärker drin, dass es wieder nach irgendwas schmeckt.

GoogleTalks: Du sollst hier Ausbildungsnachweise schreiben und nicht Protokoll führen.

HM1 -Kommt in den Raum-: 43!

ChaosKollege -Telefoniert von Rechsaussens Telefon aus- ... Ja, ich weiß nicht ob Sie von meinem Apparat noch ran gehen, deswegen musste ich das von hier aus versuchen. 

24.02.14
ChaosKollege betritt Büro Netzwerk. Spricht mit niemandem. Gleich darauf kommt Mäh ins selbe Büro. Beide gehören hier offiziell nicht hin. Sie unterhalten sich fünf Minuten lang und verlassen gemeinsam das Büro wieder, ohne mit den Anwesenden kollegen gesprochen zu haben. Allgemeine Ratlosigkeit. 

Aufforderungen zum gemeinsamen Rauchen Part 1:
Möchte der Herr vielleicht noch einen Sargnagel zu sich nehmen?

25.02.14
GoogleTalks: Wir packen jetzt Roy und "Blaue Flecken" in eine Kiste, schließen die zu und stellen sie gaaaaanz weit weg. 

11.03.14
HM2: Wir haben auch Projekte, die rechtzeitig fertig werden!

Rechsaussen: Ich hab ne OVF.
ChaosKollege: Ich hab ne OVA.
HM2: Was habt ihr?
Krüml: Probleme!

12.03.14
GoogleTalks: Ihr erinnert euch an die Sache mit der Kiste? Wir packen da jetzt einfach mal das Wort 'Nippel' mit rein...und schließen gaaaanz fest ab!

Erkenntnis des Tages: Frauen sind nicht nett! 
GoogleTalks: Maaaaamiiiiiii!

HM2 -am Telefon-: Ich hab nicht gelacht. Ich lache nie. 

Rechsaussen: Du... da steht dies und jenes? Und dann steht da....
GoogleTalks: JA! Nimm es einfach so hin! 

13.03.14
HM2 spielt hin und wieder mit einem Jonglierball rum. Ein Teil davon ist eingerissen, Krüml hat dies grob genäht.
HM2: Das ist der Frankenball!

20.03.14
HM2: Don't feed the developers.

21.03.14
GoogleTalks nach einer Begehung des bereits im Abriss stehenden Gebäudes: Okay, genug Katastrophen-Tourismus. 

02.04.14
GoogleTalks und Rechsaussen hatten während eines Meetings einen kleinen Disput zum Thema LWL gegen Kupfer. 
Danach. Rechsaussen: Na, wie siehts aus? Gehen wir eine Rauchen?
GoogleTalks: Ne, mit so nem Kupferenthusiasten rauch ich nicht. 

HM2: ...und dann müssen wir das noch ausmetern....

ChaosKollege hat Jogurth auf GoogleTalks' Schreibtisch gekleckert, den Fleck aber wieder weg gemacht.
GoogleTalks: Man, da wo du geputzt hast ist es jetzt ein heller Fleck, weil da sauber ist. Das kann man nicht so lassen. 

03.04.14
GoogleTalks ist am Telefonieren. Auf einmal wählt er neu.
"Tut mir leid, ich wusste nicht, dass man bei den Telefonen auch mit dem Finger auflegen kann. Is ja cool"

04.04.14
GoogleTalks hört den gesamten Tag die ersten paar Sätze eines Werbevideos. 
Krüml: Was willst du damit eigentlich bezwecken?
GoogleTalks: Ich hatte insgeheim die Vermutung, dass es dich nervt... verdammt. 

16.05.14
Krüml: Wie gehts?
Mann: Es ist Freitag. 
Krüml: Also ja.

Mann [am Telefon]: Nein, nicht Sommer, MansNachname...wie kann ich Ihnen denn helfen, auch wenn ich nicht Sommer heiße? 

HM2: Wie, du heiratest nicht? Du bist ja neumodisch! 

Man merkt, ich schreibe weniger mit. Aaaaber ich probiere es hin und wieder ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen