Samstag, 29. Dezember 2012

Seltsame Ideen

Lang lang ists her, seitdem ich nicht mehr hier geschrieben habe. Viel gejammer von meinem Kollegen gab es schon (bzw... von einem von denen), und eigentlich fliegen mit Ideen durch den Kopf, das ist kaum noch feierlich. Dennoch habe ich nichts geschrieben. Warum? Keine Ahnung. Lange unterschätzte Faulheit würde ich meinen. Dennoch, hier bin ich, frisch von diversen Weihnachts- und Geburtstagsfeiern entkommen, bald auf irgendeine Silvesterparty gehen müssend und schreibe. Hah! Hier seht ihr: Einen Beitrag über meine komischsten/dämlichsten Ideen der letzten Monate.

Buchladen mit Katzen
Ehrlich: Die Idee ist jetzt vielleicht eine Stunde alt, aber ich finde sie unglaublich toll. Geboren wurde sie aus der einfachen, unschuldigen Frage meines Freundes, was für einen Laden oder was für ein Geschäft ich aufmachen würde, wenn ich könnte.
Ich: „Meinst du jetzt meine Fähigkeiten oder meine Interessen?“
Er: „Vollkommen egal.“
Ich: „Hm... ich glaube Fähigkeiten wäre irgendein Netzwerkkram.... ach ne... kann ich ja auch nicht. Also Interessen.“
Beim Überlegen haben sich zwei Dinge herauskristallisiert: Ich lese unglaublich gerne – am liebsten auf richtig echten Papierbüchern – und ich liebe Tiere. Vor allem Katzen. Und Hunde. Und Ratten. Und Pferde. Und …. Katzen. Mehr Katzen, tollere Katzen, kleinere Katzen, schmusige Katzen, zickige Katzen! KATZEN!!
Ah, ich vergesse mich selbst. Es wäre also ein Laden mit Tieren und Büchern. Ein Buchladen mit einer – oder mehreren gemütlichen Leseecken und frei herumstreifenden Katzen, die nach Lust und Laune von den Kunden gestreichelt oder bespielt werden können. Am besten noch mit der Option beim Schmöckern Kaffee/Kakao/Tee zu trinken und ein bisschen Kuchen zu mampfen, sofern die Bücher dabei unbeschadet bleiben – eventuell spezielle Schmöckerbücher, die nicht sofort zum Verkauf stehen und angesaut werden können?
Unglaublich viel Geld lässt sich daraus bestimmt nicht schlagen, aber eine gemütliche Atmosphäre oder eine tolle Stammkundschaft liese sich bestimmt daraus aufbauen. Gerade in einer Stadt wie Berlin, in der ja bekanntermaßen alles möglich sein soll... Ich wäre mein eigener Kunde.

Post über das Fahrradfahren
Geboren aus der Tatsache, dass ich zeitweise fast täglich gefragt wurde „Wie, du fährst mit dem Fahrrad zur Arbeit? Wie weit ist das? Wie lange brauchst du? Warum machst du das?“ etc. wollte ich den gesamten Fragenkatalog mitsamt Antworten mal zusammenstellen inklusive ein paar Informationen über meine Fahrräder und so weiter. Vielleicht passiert das noch irgendwann, wenn ich mal meine faule Phase überwunden habe – hihihi.

Häuserkauf
Ich liebe es mir fremde Wohnungen, Häuser und und und anzusehen. Eigentlich könnte ich regelmäßig umziehen, nur um tolle neue Wohnungen zu bestaunen. Und Häuser. Und alles drum herum. Wenn das drum herum nur nicht so unglaublich stressig wäre. Trotzdem habe ich neulich – wahrscheinlich auch inspiriert durch meine Supermutter („Ich hätte mir die Woche fast ein Haus gekauft!“) - mal auf einschlägigen Internetseiten nach Häusern in der Umgebung geschaut – gerade was Preise und ähnliches aussieht. Mit meinem Freund ist eh schon geklärt, dass wir irgendwann wieder weiter nach draußen ziehen und am liebsten noch in ein eigenes Haus. Sobald irgendwann einmal Geld und Zeit für eine solche Sachen da ist, versteht sich. Und wir müssten ja bis dahin auch noch zusammen sein. Eine kurze durchsicht der Angebote zeigte, dass es durchaus möglich ist, in den von uns angepeilten Gebieten ein Haus zu einem recht humanen Preis zu erstehen, wenn das jemals so weit kommen und sich bis dahin nicht die gesamte Welt verändert.

Lol-Ballkleider
DIES wiederrum ist tatsächlich ein Projekt, dass ich schon seit einer Weile verfolge. Ich male doch so gerne, und ich mag auch arbeiten, die am Computer entstanden sind, bin aber selbst nicht in der Lage solche zu erstellen. Also Zeichenkram ausgepackt – ich versuche rum!
Zum Üben habe ich beschlossen sämtliche (!! wuhu) Weibliche League of Legends – wers nicht kennt ist selbst Schuld – Charaktere in Ballkleider zu stecken – zeichnerisch versteht sich. Seitde ich irgendwann im August angefangen habe sind schon zwei oder drei neue Damen im Spiel selbst herausgekommen, aber ich denke irgendwann werde ich sie haben. Außerdem sieht man eine Verbesserung innerhalb der Zeichnungen, was mich irgendwie stolz macht.
Der Link zu den bisherigen und hoffentlich kommenden Arbeiten ist hier:
http://krumli.deviantart.com/gallery/41352569

Post über Berlin
Berlin – Weltstadt – Sexy – Arm – Großstadtflughafen – Touristen – Jung – Party
Es gibt so viel, was einem zu Deutschlands Hauptstadt einfallen könnte. Noch mehr SUPERHIPPE und wundervolle Sachen, wenn man eh schon Berliner ist. Da ich eh kein ausgeprägtes Heimatssyndromding habe, kommt mir das ganze immer irgendwie … seltsam vor, worüber ich irgendwann einmal schreiben wollte. Wahrscheinlich bleibt das bei dem wollen.

Sonstige Gedanken
Ich werde ein Weib. Aus dem Wunsch heraus für meinen Freund gut auszusehen bin ich dabei mit Schminkzeugs zuzulegen, damit ich was habe, wenn wir mal bei irgendwelchen Kumpels von ihm unterwegs sind. Und hübsche Klamotten. Mit Männershirt und Schlabberjeans macht man wahrscheinlich keinen Eindruck. Warum ich damit erst Anfange, wenn ich nen Kerl habe – Weil ichs kann!!
Meine Sammlung an Scheibenwelt-Romanen wird langsam aber sicher vollständig, und das macht mich glücklich. Außerdem habe ich Angefangen Per Anhalter durch die Galaxis zu lesen und mag es irgendwie :) Außerdem hat mein Freund die gesamte Reihe jetzt vollständig, also ist alles toll.
Habe ich erwähnt, dass ich Katzen habe? Lux und Gwen(doline) – unglaublich niedliche Knuddelviecher.

Und das wars erstmal von mir.
Auf ein frohes neues Jahr denen, die das hier lesen.

1 Kommentar:

  1. Ich mach bei den Katzen mit!! Und den Büchern!!! Ih studiere Germanistik!!!

    AntwortenLöschen